Aktuelle Veranstaltungen

Die nächste DWGR-Veranstaltung findet am 29. August 2024 statt.

Vergangene Veranstaltungen

Am 22. Oktober 2023 fanden die eidgenössischen Wahlen statt. In Graubünden standen 122 kandidierende Personen (43 Frauen, 79 Männer) auf 25 Wahllisten für den Nationalrat und drei Kandidaten für den Ständerat zur Wahl. An der Podiumsdiskussion im Marsöl zu den nationalen Wahlen wurden wichtige Themen diskutiert, welche die Bündner Wirtschaft beschäftigen.

21.09.2023

Die Bündner Unternehmen sind angesichts des Arbeitskräftemangels nicht untätig. Das zeigte sich am 31. August 2023 am Anlass der Dachorganisationen der Wirtschaft Graubünden (DWGR) im GKB-Auditorium in Chur. Rund 200 Vertreter aus Wirtschaft und Politik nahmen am Anlass «Arbeitskräftemangel – was tun?» teil und erfuhren mittels Inputreferaten und konkreten Praxisbeispiele wissenswertes über den Umgang mit dem Arbeitskräftemangel.

31.08.2023

Die Dachorganisationen der Wirtschaft Graubünden DWGR führten am 27. September 2022 eine Informationsveranstaltung zum Thema Energieversorgung in Zusammenarbeit mit der ibW Höhere Fachschule Südostschweiz durch.

27.09.2022

Zu Recht ist das Thema Nachhaltigkeit aus der heutigen Wirtschaft und Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Doch, was bedeutet Nachhaltigkeit überhaupt und was umfasst Nachhaltigkeit im Unternehmen? Was kann ein Unternehmen tun, um nachhaltig zu wirtschaften? Diesen und weiteren Fragen zur Nachhaltigkeit widmete sich der GRimpuls-Anlass der Bündner Wirtschaft am Donnerstag, 1. September 2022, um 18 Uhr im Restaurant B12 in Chur.

01.09.2022

Am 27. April fand die Podiumsdiskussion zu Wirtschaftsthemen mit allen Kandidat/innen für die Regierung in Chur statt. Die Podiumsdiskussion war ein öffentlicher Anlass mit Publikum. Die Diskussion beinhaltete neben einer klassischen harten aber fairen Moderation auch den Einbezug des Publikums. Dieses konnte mittels einer Onlineplattform zu bestimmten Fragen Stellung beziehen und Fragen stellen.

27.04.2022